Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
4

Unterstützung vom ersten Tag bis zum Meisterbrief

Unsere Auszubildenden lernen das, was wir, unsere Eltern und Großeltern gelernt haben – das Handwerk Backen. Schon längst ist das Backen nicht mehr nur Arbeit, sondern die Fähigkeit, Zutaten zu einem Kunstwerk zusammenzufügen.

Nachweislich „Sehr gut“

2011 kam der beste Konditorlehrling, Katharina Johannes, aus unserer Bäckerei und sogar die Agentur für Arbeit zeichnete unseren Ausbildungsbetrieb als „Sehr gut“ aus.

Innovation und Kreativität

Der Beruf Bäcker verbindet Leidenschaft und Kreativität mit Selbstverwirklichung. Wir lehren nicht nur Brötchen backen, sondern wünschen uns auch junge Menschen, die ebenso wie wir, jeden Tag mit Freude etwas Neues schaffen und Ideen verwirklichen.

Ein Beruf fürs Leben

Fermentieren, verzieren, gären oder führen – wer bei uns einmal Backluft geschnuppert hat, will nie wieder weg. Durch die Vielzahl an Weiterbildungen und die Möglichkeiten der Selbstverwirklichung, ist der Beruf Bäcker weder altbacken, noch unattraktiv, sondern eine Investition in die Zukunft.

Mitarbeiter gesucht
Gemacht mit Herz und Hirn in Dessau-Roßlau!